Citroen.de

www.Citroen.de

Die drittgrößte französische Automarke hält auf ihrer Webseite www.citroen.de eine Fülle von Informationen für interessierte Kunde bereit. Seit 1919 ist dieses Unternehmen bestrebt darin, sich auf den Automobilemarkt Europas, aber auch weltweit zu behaupten. Dies wird dadurch erreicht, dass man die gebräuchlichen Fahrzeugtypen vom Kleinstwagen über Obere Mittelklasse zu Kleintransporter.
Begrüßt wird man auf der Webseite citroen.de mit einer panoramagroßen Animationsgalerie, welche den Besucher die neusten Modelle präsentiert.

Direkt darüber befindet sich ein horizontaler Scrollbalken, in dem man sich die Fahrzeugklasse und seine Modelle seines Interesses näher ansehen kann. Wem das nicht genügt, der kann mit dem Konfigurator den Citroen seiner Vorstellung konstruieren. Für denjenigen, der das gewünschte Fahrzeug schon gefunden hat, steht in derselben Zeile die Möglichkeit bereit sofort eine Probefahrt beim Händler in seiner Nähe anzufordern. Ansonsten befinden sich auf der Webseite, die gebräuchlichen Menüpunkte wie zum Beispiel Neu- und Gebrauchtwagen, Händler, Werkstätten und Service und allgemeine Informationen sowie der Kontakt zum Unternehmen.

Um konkurrenzfähig zu bleiben werden auch umweltfreundliche so genannte „grüne Autos“ angeboten. Dem Trend zur Vermeidung des hohen Emissionsaustoßes folgt auch Citroen und offeriert den Kunden Gasbetriebene Modelle entsprechend dem Motto: „CITROËN GIBT GAS“. Zudem steht dem Besitzer Benzin- oder Dieselbetriebener Fahrzeuge die Möglichkeit zur Verfügung auf Autogas umzurüsten. Der Umstieg auf Elektronischbetriebenen Hybride steht allerdings bis auf weiteres noch offen.

Fazit: Aufgrund der langen Unternehmenserfahrung und dem neu entdeckten Umweltbewusstsein wird sich Citroën auch weiterhin als ein würdiger Gegner im Kampf mit Renault und Peugeot herausstellen. Die Onlinepräsents vom Hersteller beinhaltet alle wünschenswerten Daten und Fakte, die einem zum Kauf eines Fahrzeugs überzeugen können.

War dieser Eintrag hilfreich? Ja / Nein

ähnliche Einträge

» ARAL.de
» Atu.de
» AUDI.de
» Avis.de
» BMW
» Danton
» DeutscheBahn.de
» DTM.de
» Ducati.de
» ECDL-Moodle.de
» EFR-Online.de
» EU-Carimport.de
» FahrschuldCard.de
» Fahrschule.de
» FD-Nutzfahrzeuge.de

Dieser Eintrag wurde am 09.10.2009 um 16:39 Uhr zuletzt geändert und steht unter der GNU-Lizenz.