Durch Sport sein Leben verändern

In den Industrieländern ist Fettleibigkeit eine Volkskrankheit geworden

Immer mehr Menschen sind in den industrialisierten Ländern übergewichtig oder sogar fettleibig. Der schnelle Lebensstil, die unregelmäßigen Mahlzeiten und die oft viel zu hohe Anzahl an Kalorien in den Mahlzeiten führen dazu, dass der Körper die überschüssige Energie in Fett umwandelt. Hinzu kommt, dass die Bewegung der meisten Menschen immer weniger wird. Man fährt beinahe jede Strecke mit dem Auto und selbst wenn der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad aufgrund von Stau auf den Straßen schneller wäre fährt man aus Bequemlichkeit mit dem Auto.
Das Ergebnis ist den Meisten bekannt. Nach ein paar Jahren steigt man mal wieder auf die Waage und traut seinen Augen nicht. Die Zahl die dort steht scheint einem eher wie ein schlechter Scherz. Darauf folgt der Blick in den Spiegel und die traurige Realität holt einen ein. Man ist fett geworden. Ab diesem Punkt möchten viele Menschen etwas ändern. Damit sie dieses Ziel erreichen gibt es ein paar Grundlagen die man erfüllen sollte, damit man schnell zu den gewünschten Resultaten kommt. Begonnen wird dieses Projekt durch die Ernährung.
Man sollte vermehrt Gemüse und Obst essen, moderate Mengen an Fleisch und proteinreichen Produkten sowie auf gesunde Fette achten. Kohlenhydrate sollten im Laufe des Tages eingeteilt werden. Am Morgen tendenziell mehr und am Abend sehr wenig oder gar keine Kohlenhydrate. Verfolgt man diesen Plan steht schon einmal die Ernährung. Es muss sich jedoch auch bewegt werden.
Damit das schlaffe Fleisch in Form gebracht wird muss man regelmäßig Sport betreiben. Damit man dabei gut ausgerüstet ist braucht man ein gutes Paar Schuhe und ein gutes Paar Socken. Durch die Socken hat man einen festen Stand im Schuh und kann die Übungen sehr gut ausführen. Um diese Socken zu erwerben empfehle ich www.sockenshoppen.de . Auf dieser Seite gibt es jede Menge unterschiedlichster Topsocken mit denen solch ein Vorhaben möglich ist. Wenn man regelmäßig mit seinen neuen Schuhen und Socken ein wenig Joggen geht verliert man noch schneller Pfunde und kann letztendlich nach ein paar Monaten sein neues Ich begrüßen.

War dieser Eintrag hilfreich? Ja / Nein

ähnliche Einträge

» Ballsport
» Basketball
» BravoSport.de
» BTTV.de
» BTV.de
» Bundesliga
» BundesLiga.de
» ClipMyHorse.de
» Dextrose
» DFB.de
» DHB.de
» DSF.de
» DTM.de
» Eishockey
» eQui8.de

Dieser Eintrag wurde am 18.07.2012 um 14:29 Uhr zuletzt geändert und steht unter der GNU-Lizenz.