HAZ.de
www.HAZ.de
Die Hannoversche Allgemeine Zeitung gehört mit zu den auflagestärksten Zeitungen Niedersachsens und existiert nunmehr seit rund 60 Jahren. Neben Nachrichten über Politik und Sport gibt es auch eine lokale Rubrik über Hannover. Kleinanzeigen über Stellenangebote, Gebrauchtwagen oder Immobilien können angeschaut aber auch online aufgegeben werden. Dafür muss man sich nur auf der Seite www.haz.de registrieren und hat somit die Möglichkeit bequem von zu Hause aus Anzeigen schalten zulassen.
Das gleiche gild für die Familienanzeigen zu denen auch die Geburts- und die Traueranzeigen gehören. Neben der normalen Stichwort Suche, um zum Beispiel bestimmte Artikel zu finden, gibt es auch eine Rubrik " Suchen & Finden. Bei dieser Suche handelt es sich um eine Branchensuche ähnlich der " gelben Seiten" doch um einiges detaillierter. Bei der Restaurantsuche kann man auswählen worauf man Hunger hat. Ob Italienisch, Asiatisch oder Deutsch durch ein gesetzes Häkchen, bekommt man direkt Namen und Adressen verschiedener Lokale und einen Artikel der haz.de gleich mitgeliefert.
So kann man sich ein Bild über das jeweilige Restaurant machen und erlebt keine bösen Überraschungen. Diese Suche ist auch für Kindergärten und Schulen, für Bibliotheken und Museen oder auch Krankenhäuser oder auch Firmen. Interressant ist auch die Rubrik " Vergleichen & Sparen" darunter zu finden sind unter anderem Strom- oder auch Telefontarife.In der Rubrik "Meinung" ist man selbst gefordert und kann zu bestimmten Themen Stellung beziehen und selbst etwas schreiben und das wiederrum kann von anderen Lesern ebenfalls kommentiert werden. Diese Zeitung ist übersichtlich gegliedert und gut lesbar. Durch viele Extras und Links ein Muss für Menschen aus Niedersachsen.
War dieser Eintrag hilfreich? Ja / Nein
ähnliche Einträge
» AxelSpringer.de
» BILD.de
» Brigitte.de
» Bunte.de
» Echo-Online.de
» EZ-Online.de
» FAZ.de
» FNP.de
» Morgenpost.de
» RZ-Card.de
» Sueddeutsche.de
» WAMS.de
» WAZ.de
