James Bond

James Bond ist eine Roman- und Filmfigur. Er ist als James Bond 007 bekannt geworden und ermittelt auf der Leinwand als Geheimagent des britischen Geheimdienstes MI6. Die Sprüche: "Wodka Martini - geschüttelt nicht gerührt" und "James Bond 007, der Geheimagent mit der Lizenz zum töten." werden direkt mit der Figur und den Filmen assoziiert und sind weltweit bekannt.

Ian Fleming hat die Romanfigur James Bond 1952 erfunden. Zwölf Romane mit Bond als Titelfigur gingen um die Welt. Der Ornithologe namens James Bond gab der Romanfigur den Namen. Aber erst durch die in den 60er Jahren gesendete Serie wurde die Figur Bond weltbekannt. Die wohl bekanntesten Bond-Darsteller sind Pierce Brosnan, Sean Connery und Roger Moore.

Am 5.10.1962 lief der erste James Bond-Film "James Bond jagt Dr. No" über die Leinwände. Es folgten "Liebesgrüße aus Moskau", "Goldfinger", "Der Spion, der mich liebte", "Lizenz zum Töten" oder "GoldenEye", um nur einige zu nennen. James Bond-Filme sind in das Genre des Agententhrillers einzuordnen.

War dieser Eintrag hilfreich? Ja / Nein

ähnliche Einträge

» Cinema.de
» Cinemaxx.de
» Cinestream.1x.to
» DVD.de
» Hollywood
» Kino.to
» VCmovie.de
» World-Of-Video.de

Dieser Eintrag wurde am 09.01.2008 um 20:54 Uhr zuletzt geändert und steht unter der GNU-Lizenz.