Urbia.de

www.Urbia.de

Die Website www.urbia.de befasst sich weitestgehend mit dem Thema Familie. Das Unternehmen hat es zum Ziel Menschen die Fragen rund um das Gebiet Familie haben, Hilfe, Beistand und Rat zu geben. Allgemein findet man viele fundierte Artikel zu verschiedenen Bereichen. Ausserdem hat der User die Möglichkeit sich in Foren anzumelden, und sich dort mit Leidensgenossen auszutauschen, oder einfach zu plaudern.

Untergliedert ist die Website übersichtlich in mehrere Bereiche. Angefangen vom Thema Kinderwunsch, über Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Kindergartenkind, Kids und Jugendliche. Desweiteren gibt ausser den Hauptthemen noch viele Erweiterungen. So findet man auch Beratung zu den Bereichen Erziehung, Partnerschaft, Ernährung, Gesundheit und vieles mehr. Egal in welcher Lebensphase sich der Kunde befindet, in jeder Sparte findet man wertvolle Tipps, Foren und Beratung. Die Suchfunktion auf der Startseite erleichtert dem Kunden das Finden von Informationen innerhalb dieses umfangreichen Internetauftrittes. Die Firma urbia.de bietet ausserdem einen Newsletter an, welcher den Kunden über aktuelle Neuheiten usw. auf dem Laufenden hält. Desweiteren gibt es noch einen Newsletter zum Thema Schwangerschaft, welcher die werdenede Mutter über die Entwicklung des Kindes in ihrem Bauch informiert, und einen Babynewsletter, welcher der frischgebackenen Mutter die Entwicklung ihres Babys erläuter.

Im Besonderen ist noch zu erwähnen, das sämtliche Funktionen und Angebote bei Urbia kostenlos sind, und der Kunde keinerlei Verpflichtung eingeht.
Die Internetseite hat noch einige sehr gute Zusatzfunktionen. So stehen dem Kunden Eisprungkalender, Zykluskalender, eine Führung durch den Mutterpass, Baby-Entwicklungskalender sowie verschiedene Checklisten zur Verfügung.
Die Anmeldung ist einfach und unkompliziert, und eröffnet einem ein umfangreiches Informations- und Austauschportal.

War dieser Eintrag hilfreich? Ja / Nein

ähnliche Einträge

» Extra.de
» Facebook.de
» Mensch
» Verwandt.de

Dieser Eintrag wurde am 21.12.2009 um 13:08 Uhr zuletzt geändert und steht unter der GNU-Lizenz.