WDRmaus.de

www.WDRmaus.de

Die Sendung mit der Maus präsentiert sich auf wdrmaus.de mit vielen tollen Geschichten, Liedern und Spielen und begeistert hier ihre kleinen Fans. Gleich auf der Hauptseite gibt es zahlreiche lustige Dinge zu entdecken, die einfach durch den Mauszeiger aktiviert werden. Durch Anklicken dieser Dinge gelangt man dann zu den einzelnen Unterseiten.

So befindet man sich zum Beispiel auf einer Seite, auf der man sich viele bekannte Lieder der Maus anhören kann, ebenso wie Geschichten, mal zum Lachen, mal zum Nachdenken und die kleinen witzigen Spots, die einem im TV schon immer Freude bereiten. Auch zeigt die Maus ihr Haus und stellt alle ihre Freunde, wie den Elefanten, den Maulwurf, Shaun, das Schaf, Käpt´n Blaubär und einige andere vor. Für Wissen sorgen die Seiten mit den Sachgeschichten. Hier werden die Rätsel des Alltags gelöst und kindgerecht in einem kleinen Film erklärt.

Auch das Spielen, Basteln, Malen und sogar das Kochen und Backen kommen hier nicht zu kurz. In verschiedenen Geschicklichkeitsspielen können die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und beim Basteln entstehen richtig tolle dekorative Dinge.

Über diverse Links gelangt man zu den Internetseiten von dem Elefanten, der Ente, Käpt´n Blaubär und Shaun, dem Schaf. Auch dort gibt es viele interessante Dinge zu erforschen. Genau wie bei der Seite mit der Maus wird dort Spiel, Spaß und Wissen für unsere Kleinsten angeboten. Alles in allem kann man sagen, dass man unter www.wdrmaus.de eine echt gut gelungene Seite vorfindet, die bestens dazu geeignet ist, unseren Kindern Wissen zu vermitteln und Spaß haben zu lassen.

War dieser Eintrag hilfreich? Ja / Nein

ähnliche Einträge

» AktuelleStunde.de
» AnnaunddieLiebe.de
» ARD.de
» Arte.de
» AWZ.de
» Blindekuh.de
» CanliTV.com
» CJG-HJH.de
» ClubNick.de
» DasErste.de
» DschungelCamp.de
» DSDS.de
» DSF.de
» Ehapa-Kids-Camp.de
» Ehrensenf.de

Dieser Eintrag wurde am 21.12.2009 um 15:39 Uhr zuletzt geändert und steht unter der GNU-Lizenz.