hunde-futter-gratis.de

Auf den Hund gekommen: Artgerechte Haltung, Erziehung, Ernährung und Fürsorge von Hunden bedenken

Eine alte Redewendung, welche in unserer modernen Zeit jedoch leider oft falsch interpretiert und angewandt wird, denn eigentlich ursprünglich eine völlig andere Bedeutung umschreibend, wird "auf den Hund gekommen" tatsächlich zum größten Teil "missverstanden", jemand habe sich einen Hund angeschafft, also mittlerweile, wenn auch fälschlicherweise, die Umkehr und übliche Redewendung.

Widmet man sich nun diesem "auf den Hund gekommen" der neuen Form halber, dass ein Mensch sich für die Anschaffung eines zweibeinigen, treuen Genossen in Form eines Hundes entscheidet, so gibt es sehr vieles hierbei zu beachten, denn ein Hund, gleich welcher Rasse oder auch nicht und ebenso unabhängig von Größe oder Gewicht, gibt es vielerlei Faktoren zu beachten, über welche man sich, insbesondere dann, wenn es der erste Hund im Leben überhaupt ist, ausführlich und gründlich vor einer Entscheidung Gedanken machen sollte, denn ein Hund ist ein Lebewesen und auch dieses stellt gewisse Anforderungen an eine artgerechte Haltung, Erziehung, Ernährung und Fürsorge. Auch die Entscheidung, ob ein Hund als Welpe käuflich erworben oder eines jener Geschöpfe, welche leider nur allzu oft und völlig sinnlos im Tierheim landen, sollte vorab sehr gut überlegt sein, nicht zuletzt, wenn bereits Kinder mit involviert werden sollen. Auf www.hunde-futter-gratis.de finden sowohl geübte Hundehalter, jedoch vor allem jene, die es werden möchten, wertvolle Tipps und Ratschläge nicht allein rund um die Ernährung, sondern auch erzieherische Fragen und Methoden werden hierbei eingehend angesprochen.

Hunde-futter-gratis.de zeigt auch Zivilcourage, indem tierschutzrelevante Themen aufgegriffen und ohne wenn und aber die entsprechenden Artikel und ständige News verfasst werden. Somit stellt die Seite einen nicht unerheblichen Mehrwert dar, was auch für Katzenbesitzer zählt, denn diesen wird sich gleichermaßen angenommen, so dass Besucher zum einen eingehend über sämtliche relevante Themen ausführlich informiert werden und zum Anderen bei einem plötzlich auftretenden Problem, sei dies in der Verhaltensweise begründet oder sich in Richtung Gesundheit beziehungsweise Krankheit darstellt, auf der Seite zu nahezu zu jedem Thema die richtigen und hilfreichen Informationen auf Anhieb finden. Empfehlenswert, da neutral. Es wird weder Hund noch Katze als Lieblingstier dargestellt, sondern auf Gleichberechtigung Wert gelegt und mittels aktueller Umfrage ermittelt, welches Hundefutter sie für das beste halten. Dieses stellt einen optimalen Mehrwert für Hunde- und/oder Katzenhalter dar. Zudem finden regelmäßige Umfragen statt, welche der Auswertung dienen und es dem Besucher, wie in der aktuellen Umfrage, überlassen, ihre eigene Meinung zu präsentieren ob "Hund oder Katze". Wer nun schon auf den Hund kommt, sollte nicht versäumen, auch auf die Seite zu kommen.

War dieser Eintrag hilfreich? Ja / Nein

ähnliche Einträge

» Hund
» TiereSuchenEinZuhause.de
» Urlaub
» Wolf

Dieser Eintrag wurde am 31.05.2012 um 11:57 Uhr zuletzt geändert und steht unter der GNU-Lizenz.