topsportaustria.at

TOPSPORT AUSTRIA - eine Seite, ein Thema und sehr kompakt !

Wer sich für Sport interessiert oder selber Sport in Österreich betreibt ist auf der Seite www.topsportaustria.at gut aufgehoben. Auf Anhieb findet man alles was man sucht, was eine ordentliche Seitenstruktur ausmacht. Auf der Startseite hat man schon einen Überblick über aktuelle Themen, Beiträge, Blogs, Nachrichten aus dem Web, Veranstaltungen im österreichischen Raum und multimediale Objekte. Von der Startseite aus hat man dann auch die Möglichkeit auf die verschiedenen Register zu zugreifen, die da wären: Magazin, Events, Fotos/Videos, Verbände, Weblogs, News aus dem Web.

Magazin: Das Register Magazin ist auch noch mal unterteilt in: Laufen, Radsport, Triathlon, Wassersport, Ballsport, Wintersport, Andere, Gesundheit und Training. Im Bereich Laufen findet man aktuelle und archivierte Artikel rund um den Laufsport, beispielsweise über den Fuxnlauf 2012 am Samstag 24. März 2012. Hier wird genau erklärt, wann und wo dieser Lauf stattfindet, was zu beachten ist. Radsport ist auch im Winter sehr begehrt, nur das er dann meist etwas anders genutzt werden kann, beispielsweise für eine Charity wie 12 Stunden Charity Ergo Race im "Schaltwerk", unter dem Motto „Energie verwenden statt verschwenden“ würde die gewonnen Energie an bedürftige Personen gespendet. Ja auch das kann Sport sein. Die Unterregister im Bereich Magazin Triathlon bis Andere beschäftigen sich dann auch ausführlich mit ihren Themen und aktuellen und archivierten Beiträgen. In der Abteilung Gesundheit dreht sich alles um die sportliche Fitness, aber auch seine Folgen und die Vorbeugung vor diesen.

Events: Auch hier gibt es wieder verschiedene Unterteilungen in Register wie: Laufen, Radsport, Duathlon und Triathlon. Jeweils kurzzeitig zurückliegende und anstehende Events werden ausführlich angezeigt.

Fotos/Videos: Hier gibt Slideshows, Bildergalerien und gesammelte Videos zu den stattgefundenen Sportveranstaltungen. Hier gibt es auch einen kleinen Vermerk auf die beliebtesten Multimedia Einträge, so fällt die Auswahl nicht ganz so schwer, wenn man nur mal reinschauen möchte.

Verbände: Hier findet man zu ganz viele Sportarten auch die passenden Sportverbände, mit aktiven Sportvereinen, einer Kurzbeschreibung und dem dazugehörigen Link auf die Webseite.

Weblogs: Hier werden Blogs aufgelistet, welche sich auch mit Sport in Österreich beschäftigen und auch aktiv sind. Wer also von Sport nicht bekommen kann, sich hier noch weitere Infos und Anregungen besorgen zum weiterlesen.

News aus dem Web: Hier gibt es noch einmal die Unterteilung in: Radsport, Laufen und Triathlon. Die dazugehörigen Nachrichten werden chronologisch angezeigt und stehen jederzeit zum Abruf bereit.

War dieser Eintrag hilfreich? Ja / Nein

ähnliche Einträge

» Aktion-Mensch.de
» Ballsport
» Basketball
» Bedrucken von Ordnern
» BravoSport.de
» BTTV.de
» BTV.de
» Bundesliga
» BundesLiga.de
» ClipMyHorse.de
» Damenmode.net
» Dextrose
» DFB.de
» DHB.de
» DSF.de

Dieser Eintrag wurde am 24.02.2012 um 13:48 Uhr zuletzt geändert und steht unter der GNU-Lizenz.