xEMAIL.de

www.xEMAIL.de

Ohne die Möglichkeiten der elektronischen Postsendungen, kurz E-Mails, würde der Datenverkehr im Internet heute nicht derselbe sein. Schneller, einfacher und komfortabler als herkömmliche Post haben sich E-Mails seit ihrem ersten Auftritt zur bevorzugten Übermittlung von Informationen aller Art gemausert. Man sollte sich also nicht wundern, dass es mittlerweile E-Mail Anbieter wie Sand am Meer gibt, wobei die meisten von ihnen spezifische Vor- und Nachteile aufweisen. Einer dieser Anbieter ist Xemail, der auf www.xemail.de seine Dienste anbietet.

Auf der Webseite, die sich sehr schlicht und übersichtlich präsentiert, ist genau das zu finden, was man erwartet. Neben einem Anmeldeformular, über das man sich bei Xemail registrieren kann, findet man die obligatorischen Punkte wie das zum guten Ton gehörende FAQ, ein Impressum und den Login-Button im Menü auf der linken Seite. Die verschiedenen Account-Arten werden zentral auf der Webseite präsentiert. Dabei hat man die Auswahl zwischen einem kostenlosen, aber in den Funktionen gegenüber den kostenpflichtigen Varianten eingeschränkten Account, oder zwei Varianten, die nach einer monatlichen Gebühr verlangen.

Zwischen einem Premium- und einem Business-Account fallen die Unterschiede dabei größtenteils nach dem Motto „Umso mehr, desto besser“ aus. Der mit 29,99€ teuerste Account bietet mehr als das doppelte an Speicherplatz für E-Mails und 50GB freien Speicherplatz auf einer Webdisk (Online-Festplatte). Außerdem wird dort kostenloser Support angeboten - auch telefonisch – und Werbeeinblendungen entfallen ebenso.

Auch für Besucher aus dem deutschsprachigen Ausland empfiehlt sich ein Besuch auf www.xemail.de, denn die Länderkennung der E-Mailadresse ist bei Xemail frei wählbar und kann auf Wunsch auf .ch oder .at umgestellt werden – und kurioserweise auch .me, der offiziellen Länderkennung von Montenegro.

War dieser Eintrag hilfreich? Ja / Nein

ähnliche Einträge

» Apple.de
» Base.de
» Clipinc.de
» Ebuddy.com
» Ehrensenf.de
» Eurotops.de
» Firefox (Browser)
» Firefox.de
» Fonic.de
» FragFinn.de
» Free SMS
» FreeMail.de
» Gdata.de
» gmx.de
» Google

Dieser Eintrag wurde am 23.12.2009 um 13:45 Uhr zuletzt geändert und steht unter der GNU-Lizenz.